Ratgeber Stiftung - Ein ganzes Team unterstützt dich beim Thema Stiftung

Besuche unsere Seminare

Lerne das Thema Stiftung erst einmal kennen.

Erfahre, wie du dein Vermögen für alle Ewigkeiten absicherst und dabei nur 15,8 % Steuern zahlst.

Gründe mit uns eine Stiftung

Du willst direkt Nägel mit Köpfen machen und eine Stiftung gründen?

Wir betreuen dich von A bis Z und fortlaufend bei der Gründung deiner ST

Langfristige Betreuung & Vermögensverwaltung

Du willst, dass dein Stiftungsvermögen wächst?

Dann unterstützen wir dich bei der laufenden Verwaltung deiner Stiftung.

Du möchtest dich in das Thema Stiftung weiter reinlesen?

Dann bestelle dir Saschas Bücher “Ewige Vermögensabsicherung” & Geheimwissen Vermögensschutz”

Blog & Videokurse

Du möchtest dich in das Thema Stiftung weiter reingraben?

Dann schau dir unser Glossar und die Videokurse an

Erfolgsgeschichten der Ratgeber Stiftung

Stiftungsgründung & Betreuung

Testimonial

Wie eine Stiftungs-Gründung mit uns abläuft

Eine Stiftung alleine zu gründen ist ein großer Aufwand. Mit uns wirst du auf alles vorbereitet und musst nur noch zum Notar erscheinen.

Step 1

Grundlagen klären

Step 2

Stiftungssatzung erstellen

Wir erstellen gemeinsam mit dir die Satzung, welche die Struktur und Verwaltung regelt. Dazu gehören unter anderem: Name der Stiftung, Sitz, Zweck, Vermögen, Vorstant

Step 3

Anerkennungsverfahren

Wir melden deine Stiftung bei der zuständigen Stiftungsbehörde deines Bundeslands zur Anerkennung an. Das bedeutet: Die Satzung wird überprüft, ob sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht und der Zweck dem Gemeinwohl dient.

Step 4

Genehmigung der Stiftung

Nachdem die Behörde die Genehmigung zur Errichtung der Stiftung erteilt hat, erwirbt die Stiftung Rechtsfähigkeit

Step 5

Eintragung ins Stiftungsregister

In manchen Bundesländern erfolgt zusätzlich die Eintragung der Stiftung in ein Stiftungsregister

Step 6

Errichtung der Stiftungsorgane

Nach der Genehmigung geht es los: Der Vorstand (in aller Regel du) wird bestellt und mit der Verwaltung der Stifung beauftragt

Step 7

Aufnahme der Tätigkeit

Deine Stiftung dient jetzt dir, deiner Familie und deinem Vermögensaufbau.

Senke jetzt deine Steuern auf 15,8 % und sichere dein Vermögen für alle Zeiten ab

Zahle nur 15,8 % Steuern, weil eine Stiftung nur der Körperschaftssteuer i.H.v 15,8 % plus Solidaritätszuschlag unterliegt.

Baue 30 % schneller Vermögen auf, weil du statt 25 % Kapitalertragssteuer nur 0,75 % auf deine Investitionsgewinne zahlst.

Du bestimmst, wer vom Stiftungsvermögen profitiert und wer nicht, weil du in der Stiftungssatzung genau festlegen kannst.

Du und deine Familie sind abgesichert gegen Insolvenzen, Erbstreitigkeiten und Erbschleicher, weil das Vermögen rechtlich der Stiftung gehört – du dabei aber als Stiftungsvorstand trotzdem die volle Kontrolle hast.

Lebe von den passiven Erträgen deiner Stiftung

Auch wenn der Begriff “Finanzielle Freiheit” überstrapaziert ist, so ist eine Stiftung doch die beste Möglichkeit, diese zu erreichen

Jetzt Erstgespräch anfragen: Macht eine Stiftung für mich Sinn?