Sämtliche Angaben auf unserer Website dienen nur der allgemeinen Informationen und stellen keine Rechts- und/oder Steuerberatung im Einzelfall dar. Unser Angebot kann eine individuelle Rechts- und/oder Steuerberatung durch einen unabhängigen Rechtsanwalt und/oder Steuerberater im Einzelfall nicht ersetzen.

Stiftungsmanagement in Darmstadt

Ratgeber-Stiftung ist Ihr Stiftungsexperte. Gemeinsam analysieren wir Ihren Bedarf und schaffen einen Mehrwert. Wenn Sie Ihre Möglichkeiten in Sachen Stiftungsmanagement nutzen wollen, sind Sie hier richtig.

Stiften bedeutet, Satzungsziele erfolgreich und nachhaltig umzusetzen.

Ratgeber Stiftung informiert über die vielfältigen Instrumente der Stiftungsverwaltung

Mit der Überreichung der Gründungsurkunde beginnt das eigentliche Leben der Stiftung. Die Stiftung lebt nicht vom Geld allein, sie benötigt ein Mindestmaß an Organisation, Strategie und Instrumenten zur erfolgreichen Umsetzung der Satzungsziele. Wir unterstützen Sie dabei, die Ziele und Vorstellungen, die Ihrer Stiftung zugrunde liegen, in konkrete Projekte erfolgreich umzusetzen.

Unsere Philosophie

"Wirkungsorientiertes Arbeiten ist der Kernpunkt des nachhaltigen Stiftungslebens"

Eine gute Satzung und eine grundsätzliche Orientierung über die Tätigkeitsfelder der Stiftung legen den Grundstein für den Erfolg. Stiftungsarbeit kann viele Formen annehmen – nutzen Sie die Chance, die Aktivitäten Ihrer Stiftung so zu gestalten, dass sie Ihrem Lebenswerk optimal gerecht werden.

Mit Ratgeber Stiftung erfahren Sie:

–  wie Sie eine Arbeitsweise entwickeln, mit der sie den Stiftungszweck bereits mit  einem kleinen Stiftungsvermögen effizient und nachhaltig realisieren können;

– welche Instrumente es zur erfolgreichen Stiftungsverwaltung gibt;

–  wie Sie die Verwaltungskosten so niedrig wie möglich halten können.

Das sagen unsere Kunden

Kai Kutter

"Ich hatte wirklich ein super aufschlussreiches Gespräch. Alle Themen kamen ehrlich und vollumfänglich auf den Tisch.
Es wurde zuerst einmal extrem viel auf meine Bedürfnisse eingegangen und meine Situation abgefragt.
Es ist ja für jeden anders, je nach Einkommens- und Vermögenslage.
Also alle Daumen hoch.

Joachim Wagner

"Ein äußerst hilfreiches, konstruktives, kompetentes und interessantes Gespräch, das genau auf meine Interessen und Fragen einging."

Jochen Kindermann

"Das Informationsgespräch war sehr gut (meiner Meinung nach) in Anbetracht, dass ich und viele andere absolute Laien auf dem Gebiet sind.
Man kriegt eigentlich keine Informationen über die Möglichkeiten, die der einzelne Bürger in Deutschland hat aus öffentlicher Hand.
Ich werde mich weiter darüber informieren und abwägen für meine weitere Entscheidung.

Mario Esposito

"Prima!!!"

Karsten Menzel

"Es war ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Berater. Meine Fragen konnte er mit seinem Fachwissen beantworten, womit mir geholfen werden konnte. Was mir persönlich gefallen hat war auch die ruhige Ausstrahlung in dem Gespräch, somit wurde eine Ebene geschaffen. Ich werde ihn weiter empfehlen in meinem Bekanntenkreis."

Hasan Tandogan

"Meine Video-Konferenz war bei der Stiftung 24 ein sehr erfolgreicher Termin. Meine Fragen wurden alle beantwortet und mir ein Lichtblick gemacht, wie ich jetzt als Investor vorgehen muss. Sehr tolles Gespräch und ich empfehle es jedem weiter, der eine Stiftung gründen möchte, zumindest kann man sich das anhören. Danke."

M.H.

"Der Berater ging sehr detailliert und absolut kompetent auf meine Fragen ein. Auch dass er eine gewisse "Lockerheit" mit dem sehr anspruchsvollen Thema an den Tag gelegt hat, hat mir sehr gut gefallen.
Er hat es trotz der Komplexität sehr gut verstanden das Thema und die Fragen leicht verständlich zu erklären. Er hat auf jede Frage eine Antwort oder Lösungsmöglichkeit gehabt. Seine Beratung war sehr empfehlenswert und ausgesprochen gut.

Markus Ross

"Das Beratungsgespräch war sehr intensiv und absolut zielführend, da auf jede Frage eingegangen und zur Zufriedenheit beantwortet wurde."

Ratgeber Stiftung hilft Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

Darüber hinaus begleiten wir Sie auf der ganzen Linie in der Umsetzung Ihrer Stiftungsziele zusammen mit Ihrem Rechtsanwalt und/oder Steuerberater Ihres Vertrauens.

Christian Classen
"Ratgeber-Stiftung"
Otto-Hesse-Str.19, Gebäude T6
64293 Darmstadt