Sämtliche Angaben auf unserer Website dienen nur der allgemeinen Informationen und stellen keine Rechts- und/oder Steuerberatung im Einzelfall dar. Unser Angebot kann eine individuelle Rechts- und/oder Steuerberatung durch einen unabhängigen Rechtsanwalt und/oder Steuerberater im Einzelfall nicht ersetzen.

"Ich habe Gutes gestiftet."

Brauche ich dafür immer eine Gemeinnützige Stiftung oder kann ich auch auf anderen Wegen für mich und andere etwas Gutes bewirken?

Suchen Sie irgendeinen Stiftungsberater oder DEN Stiftungsexperten?

Ratgeber Stiftung hat über viele Jahre ein fundiertes Wissen über Stiftungen aufgebaut.
Unsere Berater sind zertifizierte Stiftungsmanager (DSA) und zertifizierte Stiftungsberater (DSA).
Lernen Sie Ratgeber Stiftung kennen und erfahren Sie, ob unser Know-how für Sie nützlich ist.

Treuhandstiftung

Bei einer Treuhandstiftung erfolgt die Gründung durch einen Vertrag, der zwischen dem Stifter und dem Treuhänder geschlossen wird. Der Treuhänder hat die Aufgabe das Stiftungsvermögen zu verwalten. Die Treuhandstiftung kann schnell und unbürokratisch ins Leben gerufen werden.

Familienstiftung

Familienstiftungen sind Stiftungen des privaten Rechts. Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Bei Familienstiftungen steht das "Familienwohl" im Focus, d.h. sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, für die finanzielle Unterstützung und Versorgung begünstigter Familienmitglieder dauerhaft zu sorgen.

Gemeinnützige Stiftung

Bei der gemeinnützigen Stiftung steht das "Gemeinwohl" im Vordergrund. Der Stifter möchte der Gesellschaft dauerhaft etwas zurückgeben. Der § 52 AO regelt die Gemeinnützigen Zwecke, aus denen man wählen kann. Wenn die Stiftung gemeinnützig anerkannt ist, kommt sie auch in den Genuss  steuerlicher Vergünstigungen.

Warum sind wir Ihre perfekte Lösung?

Weil wir es Ihnen so erklären, dass Sie es auch zu 100% verstehen!

Eines vorweg: Transparenz ist uns wichtig. Unser Wissen teilen wir gerne mit Ihnen. Ratgeber Stiftung fällt auf, weil wir nicht nur Experte zum Stiftungsthema sind, sondern den Menschen mit seinen Bedürfnissen ganzheitlich sehen. Deshalb beginnt alles bei Ihnen. Sie bekommen Lösungen aufgezeigt, die auf Ihre persönliche Vermögenssituation oder Unternehmenssituation zugeschnitten sind. Unseren kundenorientierten Service wollen wir niemandem vorenthalten. Ratgeber Stiftung ist bundesweit beratend tätig, damit Ihnen wichtiges Wissen nicht entgeht...

Leidenschaft
Know-how
Menschlich

Das Thema Stiftung ist allgegenwärtig - aber wie geht "stiften" überhaupt?

Es funktioniert immer nur ganzheitlich

Wir sind von Anfang an dabei und führen Sie auf Ihrem Weg durch den Stiftungsdschungel. Dabei überzeugen wir durch unser Expertenwissen, ebenso wie durch unsere jahrelange Praxiserfahrung und verlieren dabei Ihre individuellen Wünsche nie aus den Augen.
Ein Hinweis in eigener Sache: Unsere Dienstleistung beinhaltet keine Rechts- und/ oder Steuerberatung. Bei Bedarf empfehlen wir unabhängige Rechts- und/ oder Steuerberater oder arbeiten mit dem Brater Ihres Vertrauens zusammen.

In 3 einfachen Schritten zu Ihrer eigenen Stiftung

Unsere intelligente Planung & Strukturierung macht es Ihnen leicht!

Schritt 1: Informieren

Das Erstgespräch erfolgt in der Regel telefonisch. Wir nehmen uns 20 Minuten für Sie Zeit. Sie erhalten kostenfrei erste Informationen zum Thema Stiftungen, können Ihr Anliegen vortragen und für sich abklären, ob Sie weiteren Beratungsbedarf haben.

SCHRITT 2: Beraten*

Sie wollen nun mehr erfahren und/oder haben ganz konkrete Fragen zu einer Stiftungsgründung? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Basisberatung, die Sie überraschen und überzeugen wird. Gerne informieren wir Sie, wie unser Beratungshonorar gestaffelt ist.

SCHRITT 3: Gründen*

Die Entscheidung für die Gründung einer Stiftung ist gefallen. Jetzt geht es um die Umsetzung. Unsere Berater stehen Ihnen mit ihrem Wissen zur Seite und begleiten Sie auf Ihrem Stiftungsweg. Unser Ziel ist es, für Sie einen Mehrwert zu schaffen.

*Ein Hinweis in eigener Sache: Unsere Dienstleistung beinhaltet keine Rechts- und/oder Steuerberatung. Bei Bedarf empfehlen wir unabhängige Rechts- und/oder Steuerberater oder arbeiten mit dem Berater Ihres Vertrauens zusammen.

RS Ratgeber Stiftung Beratung e.K.
Lise-Meitner-Str. 17
40764 Langenfeld (Rheinland)

__CONFIG_optin__{"optin":0,"color":"orange","size":"medium","text":"Subscribe Now","layout":"horizontal"}__CONFIG_optin__